Störungen am 2. Weihnachtsfeiertag: Fortnite, CoD & Co nicht spielbar

Zur Stunde berichten viele Nutzer über Verbindungsprobleme zu PlayStation Network, EA und vielen anderen Anbietern. Dadurch sind Online-Sitzungen bei vielen Spielen wie Fortnite, Fallout 76 und Rainbox Six Siege nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Bei Allestörungen.de haben sich bis 21:30 über 1.000 Meldungen zu PlayStation Network gesammelt, bei Fortnite sind es weit mehr als 1.300.

Was genau die Ausfälle verursacht, ist bis jetzt nicht bekannt. Da aber die Dienste diverser Anbieter betroffen sind – so unter anderem wohl auch Spielserver von Call of Duty oder Discord – ist von Netzwerkproblemen in einem der Rechenzentren oder ähnlichem auszugehen. EA & Freunde haben wahrscheinlich keine Schuld.

Joshua Treudler

Ich bin 21 Jahre jung, wurde im norddeutschen Bremerhaven geboren und absolviere im Moment mein Abitur in Hamburg. Ich interessiere mich für Digitalisierung und Mobile Payments, seit kurzem schreibe ich darüber mit Freunden in diesem Blog.

1 Kommentar

%d Bloggern gefällt das: