Probleme bei Discord und League of Legends zur Prime-Time am Freitagabend

Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, gab es am gestrigen Freitagabend bei Discord – mal wieder – größere Verbindungsprobleme. Bekanntlich berichtet Discord bei kürzeren Ausfällen nicht auf seiner Statusseite, dieses Mal müssen sie aber gravierender gewesen sein.

Gegen 21 Uhr geht nichts mehr

Ersten Nachrichten auf Twitter zufolge ging ab etwa 21 Uhr nichts mehr. Auch wir waren von den Ausfällen betroffen und mussten ausweichen. Der Voice- und Videochat waren nicht verfügbar, zeitweise war auch der Chat unerreichbar.

Discord bestätigt Ausfälle

Discord hat sich umgehend auf seiner Statusseite gemeldet und den Zwischenfall bestätigt. Kurze Zeit später schienen die Probleme behoben.

Discord postet auf seiner Statusseite

Verbindung bricht erneut ab

Wenig später meldet Discord sich erneut auf seiner Statusseite und berichtet von wiederkehrenden Problemen. 

Screenshot von Tobias. Discord berichtet auf seiner Statusseite.

Ab dann kam es bis kurz vor Mitternacht immer wieder zu Ausfällen, zeitweise brach die Verbindung zum Voicechat minütlich ab.

In jüngster Vergangenheit kam es immer wieder vermehrt zu Verbindungsproblemen mit der Kommunikationssoftware, zu denen Discord sich nicht geäußert hat.

Probleme auch bei League of Legends

Twitter-Meldungen zufolge gab es zeitgleich auch bei League of Legends Ausfälle. Zwischenzeitlich sind die Spielserver aber wieder erreichbar und es treten keine Probleme mehr auf.

Joshua Treudler

Ich bin 21 Jahre jung, wurde im norddeutschen Bremerhaven geboren und absolviere im Moment mein Abitur in Hamburg. Ich interessiere mich für Digitalisierung und Mobile Payments, seit kurzem schreibe ich darüber mit Freunden in diesem Blog.

1 Kommentar

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: